„In Zeiten von Veränderung kommt Führung eine besondere Bedeutung zu. Mit der ausführlichen Analyse der Ausgangssituation der KEG aber auch von mir persönlich ist es möglich, auf Basis unserer globalen Ziele mein persönliches Lernprogramm zu entwickeln und meine Führungskompetenz weiter zu stärken.“

(Carsten Simon, Leiter Servicefunktionen und Sponsor der Akademie)

Kuraray Europe GmbH

Ende Juni gab die Geschäftsführung der Kuraray Europe GmbH grünes Licht für die schrittweise Einführung der Kuraray Leadership Academy.

Zielsetzung ist es auf Basis strategischer Business Driver das Thema Führung innerhalb der Kuraray Europa weiter zu priorisieren, zu harmonisieren und auf die Ziele der globalen Geschäfte abzustimmen.

Als Grundlage für das Leadership Academy Konzept wurden Interviews mit globalen Geschäftsverantwortlichen sowie künftigen Teilnehmern geführt. Auch die Ziele und Werte der Kuraray-Gruppe und der Europäischen Organisation, inkl. des Zukunftsbilds 2026) flossen in die
Überlegungen ein. Weiterhin wurden Potenzialassessments mit anschließendem Reflexionsgesprächen durchgeführt.

Darauf basierend erfolgt die spezifische Entwicklung der Academy, welche einem umfassenden Blended-Learning Konzept zugrunde liegt. Mehr als 100 Führungskräfte, vom Top- bis zum mittleren Management, werden diese Academy durchlaufen.